Beitrag von Joerg Gassmann -- 19.12.06, 20:10
EMail: E-Mail
Pinochet mausetot
Hallo Gerhard, nach Conce bin ich immer noch nicht gekommen. Vorweihnachtsstress mit Familie und Arbeit! Wird schon!
Mal an alle die das Wort "Kommunismus" so frei in den Mund nehmen. Kommunismus ist ein Fantasiewort, welches demzufolge nur auf dem Papier besteht und, abgesehen von den ersten Menschen, noch nicht gelebt wurde und wohl erst gelebt werden kann, wenn wir das Zeitalter von Raumschiff Enterprice erreichen. Alle die sich Kommunisten nennen sind fuer mich Spinner, die erst mal selbst das Kommunistische Manifest lesen und auslegen sollten. Oder koennt Ihr Euch eine Zeit ohne Geld, ohne materielle Wuensche oder 0,0%ige Arbeitslosigkeit vorstellen, wo jeder nach seinem Bildungsstand eine schoepferische Taetigkeit ausueben kann? Das moechte ich mal sehen! Im Russland der 20iger (?) Jahre hat man das mal versuchsweise ausprobiert. Kostenloses Brot an alle. Die einzigen die dabei fett wurden waren die Schweine im Hinterhof! Selbst die SED Saecke haben sich auf den Sprachgebrauch "auf den Weg zum Kommunismus" festgelegt. Der Zeitraum blieb da offen. Hat ja schon einmal einer mit Bart was vom 1000jaehrigen Reich gekraeht und dem blieb dann auch der Koern in der Kehle stecken, Prost!
|